Gap Frühjahr 2011

Carlo, Georg, Uli, Andi und Michi berichten zum Saisonstart aus Gap.

Tag 1 Mittwoch
Urlaubsbeginn in Gap war heute um 11 Uhr vormittags … nach 11 Stunden Hängerfahren durch die Nacht. Das Wetter hier ist eher durchwachsen, aber die Vorhersage zum Glück vielversprechend.
Die Wohnung / der Camper ist eingerichtet, Einkaufen waren wir auch schon und jetzt widmen wir uns dem gemütlichen Teil des 1. Abends.


Pause beim 1. Tageslicht

Abendprogramm

Tag 2 Donnerstag
Während manche noch Blessuren des gestrigen Abends kurieren  mussten, hatten die 3 Gap-Neulinge Premiere bei Philipe’s Briefing: „Thermik GOOD“. Andi nutze das dann auch gleich für
einen Start am Nachmittag. Die Anderen führten noch letzte  Arbeiten am Flieger durch, relaxten und sammelten Kräfte für das  gute Wetter von morgen.


Kestrel 604 ist startklar

Mechanic

Tag 3 Freitag
Fliegen für Alle 😉  Der Morgen erwartete uns mit blauem Himmel soweit das Auge  reicht. Nachdem wir zum 1.Mal auf dem Marktplatz von Tallard  gefrühstückt haben, sind wir gegen Mittag gestartet. Die Thermik  war leider nur sehr mäßig, aber Andi hat die Welle am Pic de
Bure erwischt. Der Rest hat sich hauptsächlich unter Hang  vergnügt… 😎  Das abendliche Vesper ist beendet und jetzt bereiten wir uns bei  Vin rouge und Ricard auf morgen vor.


Die Flotte am Start

Doping

Tag 4 Samstag
Südfrankreich von seiner schönsten Seite…Frühstück im Freien, gute Thermik und Welle auf über 5000 m. Was will man mehr?  Wir hatten heute alle sehr schöne Flüge und freuen uns auf die nächsten Tage!


Frühstück bei Jean Paul

Blick aus 5000 m

Tag 5 Sonntag
Vorhang auf und wieder blauer Himmel … like normal. Heute gab  es zwar keine Welle aber dafür eine schöne Brise. Der Parcours  ging wunderbar unter Hang und je weiter nach Norden stieg die  Basis immer weiter an. Das ermöglichte dann wunderschöne  Aussichten auf die schneebedeckten Ecrins. So kann es weiter  gehen …


Blick auf Mt. Pelvoux

Uli bei der Landung

Tag 6 Montag
Kein ganz typischer Gap-Tag … bewölkter Himmel am Morgen,  Philipe’s Halle war um 9 Uhr noch zu und Jean-Paul hat Ruhetag. Aber es wurde besser: wir nutzten den Nachmittag und hatten dann doch  noch einen schönen, wenn auch etwas kürzeren Flug. Der Rest des  Tageslichts wurde zum Reparieren des Duo-Hecktanks verwendet.


Frühstück vor dem Bungalow

Schrauben…

Tag 7 Dienstag
Wind aus Osten in Südfrankreich … zwar sehr untypisch, aber  heute irgendwie cool. Ostwelle überall (extra für Dich, Florian!). Das ermöglichte uns einen sehr  schönen Flug gen Norden mit wunderschönen Ausblicken auf die  Ecrins. und der Mount Blanc war auch zum Greifen nah! Wir haben  ja noch 3 Flugtage…


Blick auf den Mt. Blanc

Gletscher des Mt. Pelvoux

Tag 8 Mittwoch
Ein etwas verspäteter Bericht des gestrigen Tages. Gestern Abend  war Party am Flugplatz und da blieb bisher keine Zeit. Davor  sind wir Alle nochmal geflogen. Es gab thermisch Basen von über  4000 m, die aber nicht alle erreicht haben. Die Duo-Besatzung  hat sich mehr mit tiefem Hangfliegen beschäftigt.


Volle Montur

Gap-Tallard von oben

Tag 9 Donnerstag
Heute teilte sich die Gruppe: während Georg, Michi und Carlo  nach der ausgiebigen Party von gestern einen „Urlaubstag“  einlegten, nutzten Uli und Andi das  Wetter für einen Flug  mit Südfrankreich-typischen Wetterbedingungen. Brise und Höhenwind aus südlicher Richtung bescherten sehr gute Thermik  mit fantastischen Basishöhen von über 4000 m. Hoffentlich bleibt  das so bis morgen. Aber warum auch nicht  😉

 


Chefes-de-cuisine bei der gestrigen Party

Andi’s 604 im Flug

Tag 10 Freitag
Am letzten Tag wurde es vollbracht … wir waren bis auf sehr  wenige Kilometer am Mount Blanc
Ein mehr als krönender Abschluss, die Woche war der Wahnsinn!  Morgen früh wird der Hänger angehängt und nach ein paar Stunden  im Auto sind wir daheim. CU in Erbach!


Altiport Courchevel

Kurz vor der Wende südöstlich des Mt. Blanc

Carlo, Georg, Uli, Andi und Michi
2011