Segelflug

Segelflug

Segelfliegen ist eines der schönsten Hobbies, die man sich vorstellen kann. Allein mit Hilfe von Sonne und Wind legt man unglaubliche Distanzen zurück.

Diskus 2
Diskus 2

Strecken vonmehreren hundert Kilometer sind möglich.In Erbach haben wir die Alb mit ihren idealen Thermik-Eigenschaften direkt vor der Nase und können problemlos bis in den Schwarzwald, Odenwald, die Fränkische Schweiz und manchmal sogar in den Schweizer Jura fliegen. Oft zieht es uns auch nach Süden und wir vergnügen uns in dem wohl schönsten Segelflugrevier Europas, den Alpen.
Seid Ihr nun neugierig geworden und wollt fliegen lernen? Mehr Info zur Ausbildung.

Leistungssegelflug

Der Leistungssegelflug wird bei uns groß geschrieben. Dies zeigt sich bereits in der Ausbildungsphase, in der die Piloten die Möglichkeit haben, längere Flüge zu unternehmen. Nachwuchspiloten bekommen Starthilfe beim Überlandfliegen, indem sie von erfahrenen Piloten beraten und begleitet werden. Die Teilnahme an Wettbewerben mit Vereinsflugzeugen wird ermöglicht und gefördert. Dies schlägt sich dann auch öfters in guten Resultaten nieder.

Mehr Info zu Leistungssegelflug.