Carlo, Georg, Uli, Andi und Michi berichten zum Saisonstart aus Gap.
Tag 1 Mittwoch
Urlaubsbeginn in Gap war heute um 11 Uhr vormittags … nach 11 Stunden Hängerfahren durch die Nacht. Das Wetter hier ist eher durchwachsen, aber die Vorhersage zum Glück vielversprechend.
Die Wohnung / der Camper ist eingerichtet, Einkaufen waren wir auch schon und jetzt widmen wir uns dem gemütlichen Teil des 1. Abends.
Pause beim 1. Tageslicht |
Abendprogramm |
Tag 2 Donnerstag
Während manche noch Blessuren des gestrigen Abends kurieren mussten, hatten die 3 Gap-Neulinge Premiere bei Philipe’s Briefing: „Thermik GOOD“. Andi nutze das dann auch gleich für
einen Start am Nachmittag. Die Anderen führten noch letzte Arbeiten am Flieger durch, relaxten und sammelten Kräfte für das gute Wetter von morgen.
Kestrel 604 ist startklar |
Mechanic |
Tag 3 Freitag
Fliegen für Alle 😉 Der Morgen erwartete uns mit blauem Himmel soweit das Auge reicht. Nachdem wir zum 1.Mal auf dem Marktplatz von Tallard gefrühstückt haben, sind wir gegen Mittag gestartet. Die Thermik war leider nur sehr mäßig, aber Andi hat die Welle am Pic de
Bure erwischt. Der Rest hat sich hauptsächlich unter Hang vergnügt… 😎 Das abendliche Vesper ist beendet und jetzt bereiten wir uns bei Vin rouge und Ricard auf morgen vor.
Die Flotte am Start |
Doping |
Tag 4 Samstag
Südfrankreich von seiner schönsten Seite…Frühstück im Freien, gute Thermik und Welle auf über 5000 m. Was will man mehr? Wir hatten heute alle sehr schöne Flüge und freuen uns auf die nächsten Tage!
Frühstück bei Jean Paul |
Blick aus 5000 m |
Tag 5 Sonntag
Vorhang auf und wieder blauer Himmel … like normal. Heute gab es zwar keine Welle aber dafür eine schöne Brise. Der Parcours ging wunderbar unter Hang und je weiter nach Norden stieg die Basis immer weiter an. Das ermöglichte dann wunderschöne Aussichten auf die schneebedeckten Ecrins. So kann es weiter gehen …
Blick auf Mt. Pelvoux |
Uli bei der Landung |
Tag 6 Montag
Kein ganz typischer Gap-Tag … bewölkter Himmel am Morgen, Philipe’s Halle war um 9 Uhr noch zu und Jean-Paul hat Ruhetag. Aber es wurde besser: wir nutzten den Nachmittag und hatten dann doch noch einen schönen, wenn auch etwas kürzeren Flug. Der Rest des Tageslichts wurde zum Reparieren des Duo-Hecktanks verwendet.
Frühstück vor dem Bungalow |
Schrauben… |
Tag 7 Dienstag
Wind aus Osten in Südfrankreich … zwar sehr untypisch, aber heute irgendwie cool. Ostwelle überall (extra für Dich, Florian!). Das ermöglichte uns einen sehr schönen Flug gen Norden mit wunderschönen Ausblicken auf die Ecrins. und der Mount Blanc war auch zum Greifen nah! Wir haben ja noch 3 Flugtage…
Blick auf den Mt. Blanc |
Gletscher des Mt. Pelvoux |
Tag 8 Mittwoch
Ein etwas verspäteter Bericht des gestrigen Tages. Gestern Abend war Party am Flugplatz und da blieb bisher keine Zeit. Davor sind wir Alle nochmal geflogen. Es gab thermisch Basen von über 4000 m, die aber nicht alle erreicht haben. Die Duo-Besatzung hat sich mehr mit tiefem Hangfliegen beschäftigt.
Volle Montur |
Gap-Tallard von oben |
Tag 9 Donnerstag
Heute teilte sich die Gruppe: während Georg, Michi und Carlo nach der ausgiebigen Party von gestern einen „Urlaubstag“ einlegten, nutzten Uli und Andi das Wetter für einen Flug mit Südfrankreich-typischen Wetterbedingungen. Brise und Höhenwind aus südlicher Richtung bescherten sehr gute Thermik mit fantastischen Basishöhen von über 4000 m. Hoffentlich bleibt das so bis morgen. Aber warum auch nicht 😉
Chefes-de-cuisine bei der gestrigen Party |
Andi’s 604 im Flug |
Tag 10 Freitag
Am letzten Tag wurde es vollbracht … wir waren bis auf sehr wenige Kilometer am Mount Blanc
Ein mehr als krönender Abschluss, die Woche war der Wahnsinn! Morgen früh wird der Hänger angehängt und nach ein paar Stunden im Auto sind wir daheim. CU in Erbach!
Altiport Courchevel |
Kurz vor der Wende südöstlich des Mt. Blanc |
Carlo, Georg, Uli, Andi und Michi
2011