Jahresnachprüfung Segelflugzeugflotte

Als sich am heutigen Samstagmorgen, um kurz nach sieben Uhr, die ersten Helfer auf dem Flugplatz versammelten, war dank des typischen „Ulmer Wetters“ mit dichtem Nebel nicht direkt an Segelfliegen zu denken. Dennoch diente das rege Treiben zur Vorbereitung der Segelflugsaison.

Heute stand die Jahresnachprüfung (JNP) unserer Segelflugzeugflotte an. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Mitglieder und ausreichend Fahrzeugen mit Anhängerkupplung verlief der Transport sowie das Auf- und Abrüsten äußerst schnell und effizient, sodass nach erfolgter Prüfung der Heimweg angetreten werden konnte.

An unserem heimischen Flugplatz deutete das Wetter nun doch noch auf den baldigen Saisonstart hin. Bei strahlendem Sonnenschein und den ersten, in der Thermik kreisenden Greifvögeln, wurden die Segelflieger samt Anhänger verstaut.

Die Segelflugsaison 2024 kann kommen!